Männerrunde

„Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit.“

(Don Hélder Pessoa Câmara 1909 Brasilien-1999 in Recife)

Sich im wahrsten Sinn des Wortes Gedanken über Gott und die Welt zu machen, kann sehr herausfordernd sein, aber auch ein Anstoß bewusster, aufmerksamer zu leben und vielleicht auch da und dort etwas zu verändern. Frei nach dem Leitspruch „Sehen - urteilen - handeln“ von Joseph Leon Kardinal Cardijn (1882 - 1967, Begründer der internationalen Christlichen Arbeiterjugend).

In der Pfarre Taxham trifft sich alle vierzehn Tage, am Dienstag um 16.00 Uhr, die offene Diskussionsrunde - „Männerrunde“, um verschiedenste Themen zu behandeln. Manchmal werden bestimmte Fragen aus den Bereichen Religion, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, ... genauer vorbereitet, präsentiert und diskutiert. Ein anderes Mal bereitet jemand aus der Runde eine Buchbesprechung zu interessanten Fragen vor oder diverse Leitartikel und Interviews aus Zeitungen werden besprochen. Hin und wieder ist aber auch das tagesaktuelle Geschehen so brisant, dass hier die Suche nach Antworten, Hintergründen und Folgerungen am dringendsten und interessantesten erscheint. Die Palette der Themen und Möglichkeiten ist also sehr groß. Jeder ist herzlich willkommen mit seiner eigenen Meinung, seinem Denken, seiner Geschichte und Lebenserfahrung.

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem Pfarrblatt "Blickpunkt" oder dem Wochenpfarrbrief.

Informationen:
T 00 43 662 43 77 44-0