HIT - Helfen in Taxham (Sozialkreis)

In diesem Arbeitskreis wollen wir diakonisches Handeln in der Pfarre Taxham stärken.

Unser Anliegen ist es, Hilfe zur Selbsthilfe in Notsituationen anzubieten. Wir wollen Menschen mit ihren Problemen und Nöten ernstnehmen, ihre Bedürfnisse erkennen, mit unseren bescheidenen Ressourcen helfen oder auch an für ihre Anliegen kompetentere Stellen weitervermitteln.

Ein besonderes Bedürfnis ist es uns, gerade Menschen aus unserer Pfarre, die sich selbst aktiv an dieser Gemeinschaft beteiligt haben, in Zeiten von Einsamkeit oder Krankheit nicht alleine zu lassen. Wesentlicher Teil des HIT ist damit unser Besuchsdienst. Dort sind in etwa 15 bis 20 freiwillige Mitarbeiter ehrenamtlich tätig, um diese Menschen als Teil unserer Kerngemeinde nicht alleine zu lassen.

Wenn Sie Hilfe benötigen oder beim Besuchsdienst ehrenamtlich mitarbeiten wollen, so wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Helmut Krallinger und Bruno Langer unter:
T 00 43 662 43 77 44-0
pfarre.taxham@pfarre.kirchen.net

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!