Begräbnis

„Weder Tod noch Leben können uns scheiden
von der Liebe Gottes“ (Röm 8)

Sehr geehrte, liebe Angehörige!

Der Tod eines nahe stehenden Menschen ist ein großer Einschnitt in das Leben – gleichgültig ob Zeit zum Abschiednehmen war oder der Tod ganz überraschend auf uns hereingebrochen ist.

Trauer und Schmerz, Verzweiflung und Fragen, Haltlosigkeit und Ohnmacht können dabei je nach den Lebensumständen ebenso Reaktionen sein, wie Gefühle von Erleichterung nach langem Leiden oder Dankbarkeit nach einem erfüllten Leben.

Auch unser Glaube ist in dieser Zeit der Trauer und des Abschiednehmens wohl besonders gefragt aber auch angefragt: Unsere Hoffnung auf Auferstehung, unser Zutrauen in die Liebe Gottes, unsere offenen Fragen, unser Klagen und unser Hadern – all das hat vor Gott seine Berechtigung und seinen Platz!

Als Pfarrgemeinde möchten wir Ihnen gerne anbieten, Sie in dieser besonderen Lebenssituation zu begleiten: im persönlichen Gespräch, im gemeinsamen Gebet und beim bewussten Abschiednehmen bei der Beerdigung oder Verabschiedung.

Ihr Team des Pfarrverbandes Pfarre Maxglan & Taxham

Kontakt:
Pfarre Taxham
Klessheimer Allee 93
5020 Salzburg

T +43 662 43 77 44-0
M pfarre.taxham@pfarre.kirchen.net
Das Pfarrbüro ist Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr geöffnet.