Erstkommunionvorbereitung

In der Pfarre Taxham laden wir Sie und Ihr Kind herzlich ein, das Fest der Erstkommunion im zweiten Volksschuljahr zu feiern. Wir beginnen den gemeinsamen Weg der Vorbereitung am Ende der ersten Klasse mit dem Fest der Vaterunser-Übergabe. Das Hineinwachsen in den christlichen Glauben ist ein Weg, der bereits mit der Taufe begonnen hat. Diesen Weg möchten wir als Pfarrgemeinde und in der Arbeitsgruppe zur Erstkommunionvorbereitung mit Ihnen und Ihren Kindern gehen.

In der Pfarre Taxham steht die Vorbereitung zur Erstkommunion auf drei wichtigen Säulen:

Der Familie als wichtigsten Lebensraum des Kindes, der Vorbereitung in der Pfarre sowie dem Religionsunterricht in der Schule des Kindes. Für die Gestaltung und Durchführung der Programmpunkte hat sich in unserer Pfarre eine eigene Arbeitsgruppe gebildet:

• Leitung: Szidónia Lőrincz (Pastoralassistentin)
  • Edith Aigner
  • Sonja Schobesberger, Religionslehrerin
  • Christine Ennsthaller
  • Anita Ledersberger

Kontakt: Mag.Theol. Szidónia Lőrincz (Pastoralassistentin)
T   +43 662 437 744 13
M  +43 676 8746 8067