Pastoralassistentin Szidónia Lőrincz

Ich bin in Klausenburg geboren, und seit 1989 lebe mit meiner Familie in Budapest (Ungarn). Beruflich bin ich Religionspädagogin und Theologin. Religionspädagogik studierte ich in Budapest und Salzburg. Fachtheologie in Rom und Toulouse, wo ich mein Theologiestudium in Dogmatik abgeschlossen habe.

In der Erzdiözese Salzburg arbeite ich seit 2016 als Pastoralassistentin. Ab 1. September 2022 bin ich Pastoralassistentin in der Pfarre Taxham.

Durch meine vielfältigen Tätigkeiten in verschiedenen Ländern kam ich mit unterschiedlichen Kulturen und pfarrlichen Traditionen in Berührung. Hierbei habe ich die Erfahrung erlebt Unterschiedlichkeiten als Chance zu erkennen, an denen man gemeinsam, mit Gott, wachsen kann. Deshalb ist es mir ein Geschenk mit einem guten und internationalen Team von Haupt- und Ehrenamtlichen zusammenarbeiten zu dürfen.

Mein Lebensmotto lautet: "Alles hat den Wert, den Gott ihm gibt." (Hl. Peter Faber sj)

Neben meiner Tätigkeit in der Pfarre Taxham bin ich Mitglied:
- Gemeinschaft Saint´Egidio (1991)
- Stv. Vorsitzende in Diözesane Frauenkommission der Erzdiözese Salzburg (2022)

Bisherige Stationen und Tätigkeiten:
- Religionslehrerin in AHS/Gymnasium (Budapest,Toulouse)
- Personalassistentin - Provinzial der Jesuiten in Ungarn (Budapest)
- Referentin - Ungarische Katholische Bischofskonferenz (Budapest)
Referentin - Diözesane Jugend-und Erwachsenenpastoral (Budapest,Toulouse)
Pastoralassistentin - katholische Hochschulgemeinde
- Pastoralassistentin - Pfarrverband Gneis-Morzg
- Pastoralassistentin - Seelsorgestelle Rif
- Pastoralassistentin - Pfarre Eugendorf

Ich freue mich die Gemeinde Taxham kennenlernen zu dürfen und miteinander die Gegenwart Gottes zu erleben.

Kontakt:
Mag.Theol. Szidónia Lőrincz
T   +43 662 437 744 13
M  +43 676 8746 8067
pastass.taxham@eds.at
Am Montag bin ich wegen meines freien Tages nicht erreichbar.