Dr. Josef Johann Pletzer

Pfarrer von Salzburg-Maxglan und Pfarrprovisor von Salzburg-Taxham

* 1974 in Going am Wilden Kaiser

Seit 1. September 2016 darf ich mich mit den Menschen im Pfarrverband Maxglan – Taxham auf die Spurensuche Gottes in unserem Leben begeben und das Evangelium zu leben versuchen und weiterzugeben. Dabei ist es mir wichtig, Räume zu eröffnen wo Christusbegegnung geschehen kann.

Es ist ein Geschenk mit einem guten Team von Haupt- und Ehrenamtlichen zusammenarbeiten zu dürfen, so wie wir das im Pfarrverband haben.

Durch die Taufe sind wir alle aufgerufen das Evangelium zu verkünden. In Taxham und Maxglan gibt es hierbei viele die diesen Auftrag mit Freude wahrnehmen. Es ist gut, wenn wir uns untereinander stärken, uns in unserer Pfarre wohlfühlen. Es ist aber genauso wichtig, hinaus zu gehen, und andere für Christus zu begeistern.

Wir dürfen als Kirche wachsen, wir sollen wachsen, wir müssen wachsen – um den Auftrag Jesu zu erfüllen: „Geht in die ganze Welt und verkündet das Evangelium!“ und dies soll nicht aus Zwang sondern in alle Freiheit geschehen.

Möge uns Gott hierfür segnen!


Kontakt 
Maximiliangasse 2, 5020 Salzburg
Mobil:  0676/87466571
pfarrer.maxglan@pfarre.kirchen.net


Aufgaben

  • Pfarrer in Salzburg-Maxglan 
  • Pfarrprovisor in Salzburg - Taxham
  • Vertreter des Schulerhalters Privatgymnasium Borromäum
  • Ehebandverteidiger am Metropolitan- und Diözesangericht Salzburg
  • Stadtjugendseelsorger der Stadt Salzburg
  • Verbandsseelsorger des Salzburger Altherrenlandesbundes


Weitere Informationen
www.pletzer.biz


Termine/Gespräche
Bitte einfach mit mir Kontakt aufnehmen - gerne stehe ich nach den Gottesdiensten für Gespräche zur Verfügung!