Das Haiti- Projekt der Pfarre Taxham

Als vor einigen Jahren ein heftiges Erdbeben Haiti erschütterte und die Hoffnungen und Träume so vieler Menschen unter Schutt und Trümmern begrub, da war es den Taxhamer Pfarrfamilien sofort klar: hier müssen wir helfen! Wir riefen nach einem Sonntagsgottesdienst unsere Gemeinde zur Hilfe auf und waren überwältigt von dem Echo: die Taxhamerinnen und Taxhamer zeigten sich sehr engagiert und bald bekamen wir einiges an Spendengeldern. Das Haiti-Projekt war geboren! Besonders wichtig ist uns die Hilfe für die Kinder Haitis. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt zu der Organisation „JugendEineWelt“, die in Haiti vor Ort ist und Schulen für die Ärmsten der Armen wieder aufbaut und uns immer wieder darüber informiert, was mit unseren Spendengeldern ganz konkret wachsen kann.

"JugendEineWelt" zu unserer Aktion:

"Das bewundernswerte Engagement der Pfarre Taxham bedeutet uns viel. Wir freuen uns sehr über Ihren wertvollen Beitrag! Leider lässt sich mit Worten nur annähernd ausdrücken, wie viel Sie damit für Kinder und Jugendliche leisten, die auf eine bessere Zukunft warten und hoffen. In den von Jugend Eine Welt unterstützten Don Bosco Projekten auf Haiti erhalten benachteiligte Kinder die Möglichkeit, sich neu zu orientieren, zu lernen und sich für den leider oft sehr schwierigen Weg in ein besseres, selbstbestimmtes Leben vorzubereiten!

Wir danken Ihnen und allen Beteiligten vielmals für Ihre Unterstützung!"

Mit Kuchenverkäufen, Spendenaufrufen und Palmbuschen-Verkauf bekamen und bekommen wir einiges an Spenden zusammen. Vergessen wir Haiti nicht – auch wenn die Aufmerksamkeit der Welt ihren Blick schon längst von Haiti abgewendet hat!

Auch Ihre Hilfe ist gefragt und immer willkommen! Für Informationen fragen Sie bitte im Pfarrbüro nach!

Kleßheimer Allee 93
pfarre.taxham@pfarre.kirchen.net