Pastoralassistentin Szidónia Lőrincz

Ich bin in Klausenburg geboren, und seit 1989 lebe mit meiner Familie in Budapest (Ungarn). Beruflich bin ich Religionspädagogin und Theologin. Religionspädagogik studierte ich in Budapest und Salzburg. Fachtheologie in Rom und Toulouse, wo ich mein Theologiestudium in Dogmatik abgeschlossen habe.

In der Erzdiözese Salzburg arbeite ich seit 2016 als Pastoralassistentin (in der KHG-Katholische Hochschulgemeinde, Stadtpfarre Gneis, Rif und Eugendorf). Ab 1. September 2022 bin ich Pastoralassistentin in der Pfarre Taxham.

Durch meine vielfältigen Tätigkeiten in verschiedenen Ländern kam ich mit unterschiedlichen Kulturen und pfarrlichen Traditionen in Berührung. Hierbei habe ich die Erfahrung erlebt Unterschiedlichkeiten als Chance zu erkennen, an denen man gemeinsam, mit Gott, wachsen kann. Deshalb ist es mir ein Geschenk mit einem guten und internationalen Team von Haupt- und Ehrenamtlichen zusammenarbeiten zu dürfen.

Mein Lebensmotto lautet: "Alles hat den Wert, den Gott ihm gibt." (Hl. Peter Faber sj)

Neben meiner Tätigkeit in der Pfarre Taxham bin ich Mitglied:
- Gemeinschaft Saint´ Egidio (1991)
- Diözesanen Frauenkommission der Erzdiözese Salzburg (2022)

Bisherige Stationen und Tätigkeiten:
-Religionslehrerin (Budapest,Toulouse)
-Personalassistentin der Provinzial der Jesuiten in Ungarn (Budapest)
-Ungarische Katholische Bischofskonferenz (Budapest)
-
Diözesane Jugendpastoral (Budapest,Toulouse)

Ich freue mich die Gemeinde Taxham kennenlernen zu dürfen und miteinander die Gegenwart Gottes zu erleben.
Kontakt:
T   00 43 662 437 744 13
M  00 43 676 8746 8067
pastass.taxham@pfarre.kirchen.net

Am Montag bin ich wegen meines freien Tages nicht erreichbar.